Erziehungstipp im Mai

Erziehungstipp im Mai

Feste soll man feiern
Feste soll man feiern

Warum wir mit unseren Kindern feiern sollten...?

Wir müssen unseren Kinder nicht nur Lesen und Schreiben beibringen und wie man bei Tisch ordentlich sitzt, sondern auch wie man das Leben genießt.

Das Thema feiern kommt aber oft im Alltag zu kurz. Wir sind gefangen im Stress, hetzen zwischen Terminen hin und her und es scheint nicht wichtigeres zu geben als die nächste Note in Mathematik. Aber ist es wirklich so? Muss es so sein?

Oder haben wir viel mehr die Wahl als wir denken…?

Geben Sie als Familie den Festen und den Gelegenheiten zu Feiern den angemessenen Rahmen.

Geburtstage, Muttertage und Vatertage verkommen oft zu lästigen Pflichten die möglichst kurz abgehandelt werden. Es geht nicht darum, ob der Kuchen gekauft oder selbst gebacken wurde, sondern ob wir es uns gönnen miteinander eine schöne Zeit zu verbringen. Die schönsten Geschenke sind oft die mit dem niedrigsten materiellen Wert: die Zeiten in denen wir miteinander lachen, ein gemeinsames Spiel oder ein Picknick im Grünen….

Sie haben keine Gründe zu feiern???

Wie wäre es mit Freitag? Wie Freitag? Na das die Woche um ist…

Oder mit Pizzasamstag? Oder mit Pastamittwoch? Dem Start in die Grillsaison… Und und und!!!

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Spaß beim Feiern!!! J

Zurück