News rund um die Psychotherapeutischen Praxen in Roßbach

Erziehungstipp Juni

Wer sich für eine Familie entscheidet gibt damit automatisch seine Unabhängigkeit und Freiheit auf? Bedeuten Kinder wirklich absolute Fremdbestimmung?

Pfingstferien

Liebe Patienten und Besucher,

Wir befinden uns im Urlaub:

Erziehungstipp Mai

Unsere Kinder sind uns das Wichtigste auf der Welt.

April, April, der macht ja was er will….

Im April macht das Wetter oft das was es will und vor allem nicht das was wir wollen…

Fastenzeit – auch was für`s Kinderzimmer?

Es ist wieder so weit, die Fastenzeit beginnt. Immer mehr Menschen nehmen sich vor, auf etwas zu verzichten.

Stress im Kinderzimmer

Jeder hat schon davon gehört, dass Stress in zu großem Ausmaß schädlich ist. Häufig lesen wir davon im Zusammenhang mit Arbeit und Beruf.
Aber auch Kinder haben Stress.

Und alles wieder neu...

Im Januar liegt wieder einmal das ganze Jahr vor uns. Es ist wie ein neuer Aufbruch in ein neues Kapitel...

Weihnachtsferien

Liebe Besucher,

wir machen Weihnachtsferien und sind ab 9.01.2017 wieder für Sie da. Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit mit ganz viel Zeit für sich und die Familie.

Ihre Gabriele Müllner & Stefanie Dechant

Kinderlachen- das Schönste auf der Welt

Wenn Kinder aus vollem Halse lachen, giggeln und japsen vor Freude muss man einfach Schmunzeln!

Erziehungstipp November

Gerade jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und es oft dunkel ist treten Ängste wieder vermehrt in den Vordergrund.

Erziehungstipp Oktober

Es ist wieder soweit: die Tage werden kürzer und wir verbringen viel mehr Zeit drinnen als draußen.

Erziehungstipp September

Lange Ferien liegen hinter uns. Die Zeit der Erholung neigt sich langsam dem Ende und wir konzentrieren uns auf das neue Schuljahr.