News

Erziehungstipp April

April, April, der macht ja was er will….

 

Im April macht das Wetter oft das was es will und vor allem nicht das was wir wollen…

Das kommt allen Eltern bekannt vor. Es gibt Zeiten, das hat man das Gefühl als wäre man nur noch am Schimpfen.

„Lass das!“ „Mach das nicht!“ „Pass auf!“ Ich habe NEIN gesagt!“ „Setz dich hin!“ „Setz dich gerade hin!“ „Mach das aus!“ „Nicht mit den Fingern!“ „Setz die Mütze auf!“ „Doch du brauchst eine Jacke!“ „Räum auf!“ „Putz Zähne!“ „Wisch das auf!“ …. und so weiter und so fort …..

 

Erziehungstipp März

Zuviel des Guten

Fastenzeit – auch was für`s Kinderzimmer?

Es ist wieder so weit, die Fastenzeit beginnt. Immer mehr Menschen nehmen sich vor, auf etwas zu verzichten. Beliebt dabei sind Alkohol, Süßigkeiten und Fleisch. Manche fasten aber auch Medien oder ihr Smartphone. Warum tun wir das, was ist der Sinn dahinter?

Erziehungstipp Januar

Silvester
Und alles wieder neu...
 
Im Januar liegt wieder einmal das ganze Jahr vor uns. Es ist wie ein neuer Aufbruch in ein neues Kapitel...
Manche haben sich viel vorgenommen und tolle Vorsätze gefasst.
Oft setzten uns diese Vorsätze aber unter Druck und verlangen doch zu viel von uns.
 
 
 
 

Weihnachtsferien

Liebe Besucher 

 

Wir machen Weihnachtsferien und sind ab 9.01.2017 wieder für Sie da. Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit mit ganz viel Zeit für sich und die Familie. 

 

Ihre Gabriele Müllner & Stefanie Dechant